Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Schlepptenderdampflok DB 042 186-7, Epoche IIIb


 Schlepptenderdampflok DB 042 186-7, im EEP-Shop kaufen
 Schlepptenderdampflok DB 042 186-7, im EEP-Shop kaufen
 Schlepptenderdampflok DB 042 186-7, im EEP-Shop kaufen
 Schlepptenderdampflok DB 042 186-7, im EEP-Shop kaufen
 Schlepptenderdampflok DB 042 186-7, im EEP-Shop kaufen
Schlepptenderdampflok DB 042 186-7, im EEP-Shop kaufen Schlepptenderdampflok DB 042 186-7, im EEP-Shop kaufen Schlepptenderdampflok DB 042 186-7, im EEP-Shop kaufen Schlepptenderdampflok DB 042 186-7, im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

RL2416

Autor/Copyright: Ralf Lange (RL2)
Bereitstellung: 31.07.2006
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Obwohl die Baureihe 41 ursprünglich als Lokomotive für Schnellgüterzüge gedacht war, wurde sie wegen ihrer gelungenen Konstruktion vielfach auch im Reisezugdienst eingesetzt. Ab 1934 als Einheitslok entwickelt, lieferte Schwarzkopff 1936 die ersten Maschinen aus. Entsprechend damaliger Anforderungen an die Industrie, möglichst einheitliche und austauschbare Teile zu verwenden, um die größtmögliche Produktivität zu erlangen, wurde der Langrohrkessel der BR 03 übernommen. Das Fahrwerk und die Steuerung waren baugleich mit der gleichzeitig entwickelten BR 45. Damit bewährte sie sich als Universalmaschine für mittelschwere Züge. Nach dem Zweiten Weltkrieg gingen über 200 Lokomotiven dieser Baureihe in den Besitz der Deutschen Bundesbahn über, von denen 99 Stück sogenannte Neubaukessel erhielten. Diese Lokomotiven erbrachten durch Materialverbesserungen und Schweißtechnik dann eine Leistungssteigerung um 200 PSi auf 2.100 PSi. Letztlich wurden noch 40 Lokomotiven auf Ölhauptfeuerung umgestellt.

Technische Daten:

  • Bauart: 1´D 1´h2
  • Leistung: 1.900 PSi
  • Vmax.: 90 km/h
  • LüP: 23.905 mm
  • 1 Baujahr: 1936
  • Produzierte Stückzahl: 366

Zum Modell:
Modell der 1´D1´ h2 Güterzuglokomotive DB 042 186-7 (Epoche IIIb) mit Neubaukessel (eindomig) Ölgefeuert mit zwei Sicherheitsventilen, Witte-Windleitblechen, Öffener an der Rauchkammer, Luftpumpe hinter Windleitblech, nicht gebremst Nachlaufgestell, Indusimagnet, Stirnfenster mit Vollschuten, Sandbehälter auf dem Umlauf und Schlepptender 2´2´T34 Oel. Die Modelle sind ab EEP3 beleuchtet.

Best.-Nr.:

 RL2416

Autor/Copyright: Ralf Lange (RL2)
Bereitstellung: 31.07.2006
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Schnellzuglokomotive S 3/6, 2. Bauform der K.Bay.Sts.B.Schnellzuglokomotive S 3/6, 2. Bauform der K.Bay.Sts.B.
Beschreibung:Insgesamt 159 Maschinen der Gattung S3/6 wurden in 15 Lieferserien von 1908 bis 1930 für den Schnellzugbetrieb in Bayern und in der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schlafwagen der DR WLABm62 und WLABm67Schlafwagen der DR WLABm62 und WLABm67
Beschreibung:1962 gab die DR beim VEB Waggonbau Görlitz die erste Serie Neubauschlafwagen in Auftrag. Diese Serie umfasste 25 Stück, wobei 9 Stück für ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gepäckwagen der DRG Pw4ü-23Gepäckwagen der DRG Pw4ü-23
Beschreibung:Einheits-D-Zug-Packwag en der DRG (Bauart 23). Die Packwagen wurden deutlich kürzer als die D-Zug-Wagen ausgeführt, da kein Beda ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset, Schlepptenderdampflokomotiven BR 42 der DB, DRG und OeStBSparset, Schlepptenderdampflokomotiven BR 42 der DB, DRG und OeStB
Lieferumfang:Im Sparset enthalten sind alle Modelle aus den Einzelartikeln HH1403_TREND, HH1404_TREND und HH1405_TREND, wie folgt: Schwere Schl ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dampflokset BR 44 der DB Epoche IVDampflokset BR 44 der DB Epoche IV
Beschreibung:Im Typenplan der 1924 gegründeten DRG war die fünffach gekuppelte Dreizylinder-Güterzuglokomotive der Baureihe 44 schon enthalten. 1926 w ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schlepptenderdampflok DB 003 131Schlepptenderdampflok DB 003 131
Beschreibung:Schnellzugdampflokomot ive Baureihe 003 der Deutschen Bundesbahn. Epoche IV Ausführung mit Tender 2´2´T34, Witte-Windleitblechen und Indus ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schlepptenderdampflok DB 043 903-4 mit Öltender T34 Epoche IIIbSchlepptenderdampflok DB 043 903-4 mit Öltender T34 Epoche IIIb
Beschreibung:Für den Wirtschaftlichkeitsvergleich zwischen Lokomotiven mit Zweizylinder- und Dreizylinder-Triebwerk ließ die DRG von den er ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Tenderlokomotive DB 98 812 Epoche IIITenderlokomotive DB 98 812 Epoche III
Beschreibung:Da die Transportleistungen auf den Lokalbahnstrecken immer weiter stieg, entschlossen sich die bayerischen Staatsbahnen zur Beschaffung d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe