Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Schlepptenderdampflok DB 042 186-7, Epoche IIIb


 Schlepptenderdampflok DB 042 186-7, im EEP-Shop kaufen
 Schlepptenderdampflok DB 042 186-7, im EEP-Shop kaufen
 Schlepptenderdampflok DB 042 186-7, im EEP-Shop kaufen
 Schlepptenderdampflok DB 042 186-7, im EEP-Shop kaufen
 Schlepptenderdampflok DB 042 186-7, im EEP-Shop kaufen
Schlepptenderdampflok DB 042 186-7, im EEP-Shop kaufen Schlepptenderdampflok DB 042 186-7, im EEP-Shop kaufen Schlepptenderdampflok DB 042 186-7, im EEP-Shop kaufen Schlepptenderdampflok DB 042 186-7, im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

RL2416

Autor/Copyright: Ralf Lange (RL2)
Bereitstellung: 31.07.2006
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Obwohl die Baureihe 41 ursprünglich als Lokomotive für Schnellgüterzüge gedacht war, wurde sie wegen ihrer gelungenen Konstruktion vielfach auch im Reisezugdienst eingesetzt. Ab 1934 als Einheitslok entwickelt, lieferte Schwarzkopff 1936 die ersten Maschinen aus. Entsprechend damaliger Anforderungen an die Industrie, möglichst einheitliche und austauschbare Teile zu verwenden, um die größtmögliche Produktivität zu erlangen, wurde der Langrohrkessel der BR 03 übernommen. Das Fahrwerk und die Steuerung waren baugleich mit der gleichzeitig entwickelten BR 45. Damit bewährte sie sich als Universalmaschine für mittelschwere Züge. Nach dem Zweiten Weltkrieg gingen über 200 Lokomotiven dieser Baureihe in den Besitz der Deutschen Bundesbahn über, von denen 99 Stück sogenannte Neubaukessel erhielten. Diese Lokomotiven erbrachten durch Materialverbesserungen und Schweißtechnik dann eine Leistungssteigerung um 200 PSi auf 2.100 PSi. Letztlich wurden noch 40 Lokomotiven auf Ölhauptfeuerung umgestellt.

Technische Daten:

  • Bauart: 1´D 1´h2
  • Leistung: 1.900 PSi
  • Vmax.: 90 km/h
  • LüP: 23.905 mm
  • 1 Baujahr: 1936
  • Produzierte Stückzahl: 366

Zum Modell:
Modell der 1´D1´ h2 Güterzuglokomotive DB 042 186-7 (Epoche IIIb) mit Neubaukessel (eindomig) Ölgefeuert mit zwei Sicherheitsventilen, Witte-Windleitblechen, Öffener an der Rauchkammer, Luftpumpe hinter Windleitblech, nicht gebremst Nachlaufgestell, Indusimagnet, Stirnfenster mit Vollschuten, Sandbehälter auf dem Umlauf und Schlepptender 2´2´T34 Oel. Die Modelle sind ab EEP3 beleuchtet.

Best.-Nr.:

 RL2416

Autor/Copyright: Ralf Lange (RL2)
Bereitstellung: 31.07.2006
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Stromlinien-Wendezug der Lübeck - Büchener Eisenbahn 2. Bauserie - ErgänzungssetStromlinien-Wendezug der Lübeck - Büchener Eisenbahn 2. Bauserie - Ergänzungsset
Dieses Ergänzungsset setzt die Installation des Modellsets ?AS2404 - Stromlinien-Wendezug der Lübeck - Büchener Eisenbahn? voraus! Bes ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB IC-Wagen rosarot Set 4_2. Kl-VariantenDB IC-Wagen rosarot Set 4_2. Kl-Varianten
In diesem Artikel sind enthalten: DB_IC_Bm_235_ICKd_rr - 2. Klasse Abteilwagen "IC Kurierdienst" DB_IC_Bpmz_291-2_rr - 2. Klasse ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schiebedach-/Schiebewandwagen Tbis 869 Bauform A und B der DB und DBAGSchiebedach-/Schiebewandwagen Tbis 869 Bauform A und B der DB und DBAG
Beschreibung:Ab 1966 wurden von der DB bei der Waggonunion Siegen erste Wagen der Gattung Tbis 869 der Bauform A beschafft. Bei diese Bauform konnte d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 120 002 mit Anschriften „E120“ der DB in Epoche IVBR 120 002 mit Anschriften „E120“ der DB in Epoche IV
Beschreibung:Für Präsentationszwecke der neuen Drehstromlokomotive der DB auf der IVA 1979 in Hamburg erhielt die 120 002 für diese Zei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Tenderlokomotive DB BR 66 002 Epoche III-IVTenderlokomotive DB BR 66 002 Epoche III-IV
Beschreibung:DB BR 66.002 DB leichte 1´ C 2´ Tenderlokomotive für den Personen- und Schnellzugverkehr. Technische Daten: Ba ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schlepptenderdampflok der DB BR 42.1893 mit Wannentender T30Schlepptenderdampflok der DB BR 42.1893 mit Wannentender T30
Beschreibung:Von der Reichsbahndirektion Wien ging 1941 die Anregung aus, die Lücke zwischen den Reihen 44 (Achsfahrmasse 20t) und 50 (Achsfahrma ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflokset BR 44 der DB Epoche IVDampflokset BR 44 der DB Epoche IV
Beschreibung:Im Typenplan der 1924 gegründeten DRG war die fünffach gekuppelte Dreizylinder-Güterzuglokomotive der Baureihe 44 schon enthalten. 1926 w ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflokomotivenset BR 50 der DB Epoche IIIDampflokomotivenset BR 50 der DB Epoche III
Beschreibung:Als Ersatz für die überalterten preußischen Lokomotiven der Baureihe 57 (G10) lies die Deutsche Reichsbahn 1937 Entwü ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.90
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe