Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Schlepptenderdampflok DB 042 186-7, Epoche IIIb


 Schlepptenderdampflok DB 042 186-7, im EEP-Shop kaufen
 Schlepptenderdampflok DB 042 186-7, im EEP-Shop kaufen
 Schlepptenderdampflok DB 042 186-7, im EEP-Shop kaufen
 Schlepptenderdampflok DB 042 186-7, im EEP-Shop kaufen
 Schlepptenderdampflok DB 042 186-7, im EEP-Shop kaufen
Schlepptenderdampflok DB 042 186-7, im EEP-Shop kaufen Schlepptenderdampflok DB 042 186-7, im EEP-Shop kaufen Schlepptenderdampflok DB 042 186-7, im EEP-Shop kaufen Schlepptenderdampflok DB 042 186-7, im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

RL2416

Autor/Copyright: Ralf Lange (RL2)
Bereitstellung: 31.07.2006
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Obwohl die Baureihe 41 ursprünglich als Lokomotive für Schnellgüterzüge gedacht war, wurde sie wegen ihrer gelungenen Konstruktion vielfach auch im Reisezugdienst eingesetzt. Ab 1934 als Einheitslok entwickelt, lieferte Schwarzkopff 1936 die ersten Maschinen aus. Entsprechend damaliger Anforderungen an die Industrie, möglichst einheitliche und austauschbare Teile zu verwenden, um die größtmögliche Produktivität zu erlangen, wurde der Langrohrkessel der BR 03 übernommen. Das Fahrwerk und die Steuerung waren baugleich mit der gleichzeitig entwickelten BR 45. Damit bewährte sie sich als Universalmaschine für mittelschwere Züge. Nach dem Zweiten Weltkrieg gingen über 200 Lokomotiven dieser Baureihe in den Besitz der Deutschen Bundesbahn über, von denen 99 Stück sogenannte Neubaukessel erhielten. Diese Lokomotiven erbrachten durch Materialverbesserungen und Schweißtechnik dann eine Leistungssteigerung um 200 PSi auf 2.100 PSi. Letztlich wurden noch 40 Lokomotiven auf Ölhauptfeuerung umgestellt.

Technische Daten:

  • Bauart: 1´D 1´h2
  • Leistung: 1.900 PSi
  • Vmax.: 90 km/h
  • LüP: 23.905 mm
  • 1 Baujahr: 1936
  • Produzierte Stückzahl: 366

Zum Modell:
Modell der 1´D1´ h2 Güterzuglokomotive DB 042 186-7 (Epoche IIIb) mit Neubaukessel (eindomig) Ölgefeuert mit zwei Sicherheitsventilen, Witte-Windleitblechen, Öffener an der Rauchkammer, Luftpumpe hinter Windleitblech, nicht gebremst Nachlaufgestell, Indusimagnet, Stirnfenster mit Vollschuten, Sandbehälter auf dem Umlauf und Schlepptender 2´2´T34 Oel. Die Modelle sind ab EEP3 beleuchtet.

Best.-Nr.:

 RL2416

Autor/Copyright: Ralf Lange (RL2)
Bereitstellung: 31.07.2006
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

BR 120.1 der DBAG mit orientroter Lackierung und hohen weißen Frontlatz in Epoche VBR 120.1 der DBAG mit orientroter Lackierung und hohen weißen Frontlatz in Epoche V
Beschreibung:Mit Gründung der DBAG gelangten auch alle Fahrzeuge der BR 120.1 in den Fahrzeugpool dieser Bahngesellschaft. Die orientrote Lackier ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Hauptbahnhof KölnHauptbahnhof Köln
Beschreibung:Modell des Kölner Hauptbahnhofs, ohne Bahnsteighalle. Alle Modelle liegen als Immobilien vor. Die Bahnsteige sind an die Spline-Bahn ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB TEE-Wagen, Epoche IVDB TEE-Wagen, Epoche IV
Beschreibung:Alle Wagen in rot-beiger Lackierung mit schwarzem Längsträger.Lieferumfang:DB_TEE_ADu mh_101 - 1. Kl. Aussichtswagen mit BarabteilDB_TEE_A ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Fußgängerbrücke Stahlkonstruktion (Bausatz)Fußgängerbrücke Stahlkonstruktion (Bausatz)
Beschreibung:Dieses Modellset enthält Modelle einer Fußgängerbrücke in Stahlausführung, welche auf vielen Bahnhöfen anz ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Schlepptenderdampflok der DB BR 42.1893 mit Wannentender T30Schlepptenderdampflok der DB BR 42.1893 mit Wannentender T30
Beschreibung:Von der Reichsbahndirektion Wien ging 1941 die Anregung aus, die Lücke zwischen den Reihen 44 (Achsfahrmasse 20t) und 50 (Achsfahrma ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflokomotivenset BR 50 der DB Epoche IIIDampflokomotivenset BR 50 der DB Epoche III
Beschreibung:Als Ersatz für die überalterten preußischen Lokomotiven der Baureihe 57 (G10) lies die Deutsche Reichsbahn 1937 Entwü ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflokset DB 93 627 und DB 93 737Dampflokset DB 93 627 und DB 93 737
Beschreibung:Die Güterzugtenderlokomotiven der Baureihe 93.5-12 wurden von der KPEV als Baureihe T14.1 beschafft. Diese Bauart sollte die ung&uum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schlepptenderdampflok DB 044 1353 mit KohletenderSchlepptenderdampflok DB 044 1353 mit Kohletender
Beschreibung:Die Baureihe 44 ist wohl die bekannteste Güterzuglok der DB/DR.In den 20-ger Jahren waren die gestiegenen Zuglasten im Güterverkehr mit L ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe